Save the Date: Coastal Cleanup Day am 21.09.

Jedes Jahr am dritten Samstag im September findet der International Coastal Cleanup Day statt – auf Deutsch: der Internationale Tag der Küstenreinigung. An diesem Tag bzw. Wochenende sammeln Menschen weltweit Müll an Küsten und Stränden und setzen sich so für saubere Meere ein.

Auch in diesem Jahr werden sich der NABU Lütjenburg mit seiner Natur-, Umwelt- und Abfallberatungsstelle und die Volkshochschule Lütjenburg sowie der Energiestammtisch daran beteiligen. Daher findet am Samstag, 21.09.2019 eine Strandreinigungs­aktion statt. Mitmachen können alle, die etwas gegen die zunehmende Vermüllung unserer Umwelt und Meere unternehmen wollen!

Los geht es um 10 Uhr an den DLRG-Hütten in Hohwacht und in Sehlendorf. Das Sammeln dauert etwa 2 Stunden, anschließend gibt es eine kleine Verpflegung. Bitte wenn möglich Handschuhe mitbringen. Weitere Informationen bekommen Sie in der NABU Umweltberatung Lütjenburg, Oberstraße 15, Tel. 04381/9753 oder 01573/6640259.

Fotos: J. Steigleder, H.-J. Schekahn