Schautafeln am Strand von Hohwacht

Infos im Vorbeigehen für Besucher der Promenade

Entlang der Hohwachter Strandpromenade befinden sich mehrere Schautafeln, die bereits in die Jahre gekommen waren und 2019 durch Frau Ewerbeck aus Hohwacht wieder neues Leben verliehen bekommen sollten. Auch die Umweltberatungsstelle wurde hierfür gefragt, woraufhin zwei Poster zu den Themen "Naturstrand" und "Müll im Meer" angefertigt wurden.



Projekte der Umweltberatungsstellen

"Wer rastet, der rostet!" - aktiv bleiben durch Umweltbildung

gefördert durch BINGO! - Die Umweltlotterie.

 

Das aktuellste Projekt der Umweltberatungsstellen im Kreis Plön ist an Senioren und Junggebliebene ab 50 Jahren adressiert. In vielfältiven Veranstaltungen sollen Anregungen und Ideen geboten und ein Austausch initiiert werden, um selbst aktiv zu werden und das eigene Wissen an Jüngere weiterzugeben. Hierüber haben auch die Kieler Nachrichten berichtet. Das Projekt läuft noch bis September 2019. Interessierte dürfen sich gerne für weitere Infos bei den Umweltberatungsstellen melden.