Die Naturschutzjugend (NAJU)

Was ist die NAJU?

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.


NAJU in Lütjenburg

Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt und hast montags zwischen 15 und 17 Uhr ein bisschen Zeit? Dann komm doch zu unserer NAJU-Gruppe in Lütjenburg! Wir treffen uns wöchentlich außerhalb der Schulferien und machen tolle Sachen: bauen und basteln, Gemüsebeete anlegen, Vögel beobachten und bestimmen, Spiele in und mit der Natur und vieles mehr. Wir freuen uns, dich bei unserem nächsten Treffen kennenzulernen!

Am besten du meldest dich vorab einmal bei uns, dann können wir besser planen:

NABU Natur-, Umwelt- & Abfallberatungsstelle

Oberstraße 15 (im alten Bäckerhaus)

24321 Lütjenburg

Tel. 04381 / 9753

oder per Whatsapp: 0157 / 366 40 259

Komm vorbei, ruf an oder schreib uns eine Whatsapp :)

Einblicke in die Kinder- und Jugendgruppe des NABU Lütjenburg