Mitmachen

Sie möchten sich tatkräftig bei einem unserer Arbeitseinsätze beteiligen oder wollen sich nur einmal umschauen und die Ortsgruppe kennenlernen? Sprechen Sie uns gerne an.

Die NABU Ortsgruppe trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat in der Umweltberatungsstelle in Lütjenburg, Oberstraße 15. Weitere Informationen bekommen Sie auch unter 04381-9753. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns, wenn Sie vorbeischauen!

Brutvögel am Sehlendorfer Binnensee willkommen

NABU und Gemeinde bauen Schutzzäune für bedrohte Vogelarten auf.

Frühjahrsputz im Naturschutzgebiet

NABU-Aktive beseitigen Sturmschäden am Sehlendorfer Binnensee

Sturmtief Axel hatte auch im Naturschutzgebiet am Sehlendorfer Binnensee zwischen Hohwacht und Sehlendorf seine Spuren hinterlassen. Zeitweise war das Gebiet weiträumig überschwemmt, auch Wege wurden in Mitleidenschaft gezogen. Besonders der Zugang zur Beobachtungsplattform war stark betroffen und in einigen Bereichen durchgeweicht. Jetzt haben ehrenamtliche NABU-Helfer an zwei Tagen für Ordnung gesorgt und unter anderem Wege instand gesetzt. Mehr...  https://nabu-nsg-sehlendorfer-see.jimdo.com/aktuelles/

Termine 2017