Mitgliederwerbung in Lütjenburg und Umgebung

Der NABU Kreisverband Plön e.V., zu dem auch der NABU Lütjenburg gehört, braucht für seinen Natur- und Artenschutz weitere Mitglieder und wird zu diesem Zweck in den nächsten Tagen eine professionelle Mitgliederwerbung im Kreisgebiet durchführen. Beauftragt wurde hierfür ein Team der Wesser GmbH, das in enger Zusammenarbeit mit dem NABU Schleswig-Holstein in kleinen Zweierteams von Tür zu Tür geht und dort Personen freundlich kontaktieren und informieren wird.

Die Werbenden tragen Dienstkleidung und Ausweise bei sich und werden weder Mitgliedsbeiträge noch anderweitig Geld oder Spenden an der Haustür sammeln.

Naturschutz kostet Geld und für die vielfältigen Aufgaben suchen wir immer auch tatkräftige Helfer*innen. Daher hoffen wir, über diese Aktion auch neue Mitglieder gewinnen und für unsere Tätigkeiten vor Ort begeistern zu können.

Foto: NABU / Carsten Pusch