Kleidertauschparty am 26.11. in Lütjenburg

Der Schrank ist voller Klamotten und doch gibt es nichts anzuziehen? Wie wäre es mit einem kostenlosen Makeover?

Im November findet die Europäische Woche der Abfallvermeidung statt. Das diesjährige Motto lautet „Nachhaltige Textilien: Wiederverwertung statt Verschwendung“. In diesem Rahmen wird am Samstag, den 26.11. von 10:30 bis 14:30 Uhr eine Kleidertauschparty im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Lütjenburg veranstaltet. Diese wird organisiert von FÖJ-ler:innen der Umweltberatungstellen im Kreis Plön in Kooperation mit der Abfallwirtschaft des Kreises.

Bei dieser Aktion bringen die Teilnehmenden ihre aussortierte Kleidung mit und tauschen sie gegen neue Lieblingsteile ein. So setzen sie ein Zeichen für Nachhaltigkeit und gegen übermäßigen Konsum in der Textilbranche. Getauscht wird sowohl Frauen- und Männerkleidung als auch Schuhe und Accessoires. Kleidungsstücke können hierfür auch ab sofort in der Umweltberatungsstelle Lütjenburg, Oberstraße 15, abgegeben werden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die übrig gebliebene Kleidung wird an das Deutsche Rote Kreuz in Lütjenburg sowie an die Diakonie in Preetz gespendet.

Mehr Infos gibt es unter www.umweltberatungsstelle.de/ewav oder unter Tel. 04381/9753.