Umweltbildung · 21. Mai 2021
Wir haben uns etwas Neues einfallen lassen: Ab sofort kann man das Nienthal bei Lütjenburg auch mit digitaler Unterstützung erkunden. In einer Rallye können verschiedene Fragen und Aufgaben gelöst werden, um so ein bisschen mehr über die Natur vor der Tür zu lernen. Die Rallye ist für kleine Gruppen (z.B. Familien mit Kindern ab ca. 8 Jahren) geeignet. Wir freuen uns übrigens auch über Feedback zur Rallye!

Umweltbildung · 26. Juni 2020
Vorsichtige Lockerungen ermöglichen die Durchführung einiger weniger Angebote aus unserem Jahresprogramm. So werden die Vorträge zu den Themen "Naturnahe Gartengestaltung" am 30.06. um 15 Uhr im Bürgertreff Hohwacht sowie "Leben ohne Plastik" am 14.07. um 14:30 Uhr im Bürgertreff Hohwacht stattfinden. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 04381/9753 oder unter 04381/90550.

Umweltbildung · 28. Mai 2020
Um auch während der Corona-Pandemie ein wenig über die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu erfahren, hat Carsten Pusch die Reihe "Spannende Naturbeobachtungen" für die Kieler Nachrichten verfasst. Die Artikel werden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht und sollen Naturinteressierten Hintergründe zu der Natur vor unserer Haustür vermitteln. Mehr dazu gibt es hier.